Elternbeirat: Über uns

Über uns

Elternvertreter bündeln die Interessen und Anregungen der Eltern und sind damit ein zentrales Bindeglied für den funktionierenden Austausch zwischen Schulleitungen, Lehrkräften und Eltern.

Wir haben uns dieser Aufgabe gestellt und bilden den Vorstand des Gesamtelternbeirates, der an unseren beiden Schulstandorten, Hochdorf und Nussdorf, zusammen mit 26 weiteren Elternvertreter aktiv ist.

Unser Ziel ist es, ein partnerschaftliches Verhältnis nicht nur zu den Eltern, sondern insbesondere auch zu den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule zu pflegen. Letztendlich kommt ein funktionierendes Zusammenwirken von Schule und Elternvertretung den Schülerinnen und Schülern zugute.

Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns gegenseitig.  Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte, ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren.

Neben den alltäglichen Aufgaben widmen wir uns auch gezielt  verschiedenen Projekten und Veranstaltungen, die den Schulbetrieb unterstützen bzw. ergänzen.  Das Image des Elternbeirates, sich fast ausschließlich mit Kuchenbacken und Kaffee kochen zu beschäftigen hält sich hartnäckig, verzerrt aber die Realität unserer Arbeit.

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen und Problemen, die die Schule und Ihre Kinder betreffen, jederzeit an uns. Wir stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Schule ohne Eltern funktioniert heute nicht mehr....und "Eltern" bedeutet nicht nur Elternbeirat. Vielmehr sind SIE ALLE aufgefordert, sich aktiv in das Schulgeschehen einzubringen.

Free Joomla! template by L.THEME